Möchtest du kostenlos WordPress lernen? Bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit, deine WordPress-Kenntnisse zu vertiefen? Meine WordPress Webinare bieten dir genau diese Chance. Egal, ob du Anfänger bist oder schon Erfahrungen gesammelt hast, in diesen Webinaren kannst du von Experten lernen und dich mit den neuesten Entwicklungen und Techniken rund um WordPress vertraut machen. Wir decken ein breites Themenspektrum ab – von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Funktionen –, sodass du deine Website auf ein neues Level heben kannst. Melde dich jetzt an und nutze die Gelegenheit, deine Fähigkeiten in WordPress kostenlos zu erweitern!

WordPress Grundlagen sicher beherrschen

In diesem umfassenden Webinar erfährst du, wie du in WordPress die wichtigsten Einstellungen vornehmen kannst und lernst das Backend von WordPress intensiv kennen. Ich führe dich durch die grundlegenden Schritte zur Einrichtung und Verwaltung deiner WordPress-Seite. Anschließend zeige ich dir, wie du deine Website effektiv über den Customizer anpassen kannst und gebe dir einen detaillierten Einblick in das neue Full-Site Editing von WordPress 6.4.2.

Entdecke die Schlüsselfunktionen und Optimierungsmöglichkeiten, um das Beste aus deiner WordPress-Website herauszuholen. Dieses Webinar ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Nutzer geeignet, die ihre Fähigkeiten erweitern und ihre Websites professioneller gestalten möchten. Du erhältst praktische Anleitungen und professionelle Tipps, die dir helfen, deine WordPress-Seite nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und benutzerfreundlich zu gestalten.

Melde dich jetzt an und beginne, die volle Leistungsfähigkeit von WordPress zu entdecken und zu nutzen, um beeindruckende und effektive Websites zu erstellen.

Das neue WordPress 6.4.2 und der Full-Site Edting Mode

In dieser Webinar-Aufzeichnung stelle ich dir  ‘Twenty Twenty-Four’ Theme und den Gutenberg Editor in WordPress vor. Das Webinar richtet sich an WordPress-Nutzer, die auf der Suche nach fundierten Informationen und praktischen Anleitungen sind.

In diesem Webinar tauchen wir tief in das ‘Twenty Twenty-Four’ Theme ein, das mit seinem modernen Design und anpassungsfähigen Funktionen ideal für eine Vielzahl von Websites geeignet ist. Wir erkunden die einzigartigen Merkmale dieses Themes, seine Anpassungsoptionen und wie du es optimal für deine Bedürfnisse nutzen kannst.

Zusätzlich widmen wir uns dem Gutenberg Editor – einem revolutionären Tool in WordPress, das das Erstellen von Inhalten einfacher und intuitiver macht. Du lernst, wie du den Gutenberg Editor effektiv einsetzt, um beeindruckende Inhalte zu erstellen, die deine Besucher fesseln. Wir gehen Schritt für Schritt durch die verschiedenen Blöcke, Layoutoptionen und die erweiterten Funktionen, die Gutenberg zu bieten hat.

Dieses Webinar ist vollgepackt mit praktischen Tipps und Tricks, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene WordPress-Nutzer wertvoll sind. Ich zeige dir, wie du das volle Potenzial von WordPress ausschöpfen und deine Website in eine dynamische und visuell ansprechende Plattform verwandeln kannst.

Ob du eine persönliche Blog-Seite, eine Geschäftswebsite oder ein Online-Portfolio erstellst, die Kenntnisse aus diesem Webinar werden dir helfen, deine Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen.

Website mit dem Astra Theme und Elementor erstellen

In diesem Webinar zeige ich dir die wichtigsten Funktionen des Elementor Page Builders in der Basic Version. Du erfährst außerdem, wie du mit dem Astra Theme ein Template installierst, das du an deine eigenen Vorstellungen anpassen kannst, um eine professionelle Website zu erstellen.

Zusätzlich werde ich auf spezifische Anpassungsmöglichkeiten im Astra Theme eingehen und dir Schritt für Schritt zeigen, wie du die verschiedenen Elemente deiner Website gestalten und optimieren kannst. Gemeinsam werden wir durch den Prozess gehen, um sicherzustellen, dass du die volle Bandbreite der Funktionen von Elementor und Astra nutzen kannst, um eine ansprechende und effektive Website zu kreieren.

Falls du bereits spezifische Fragen oder Anliegen hast, kannst du sie gerne im Chat stellen, und ich werde mein Bestes tun, um sie während des Webinars zu beantworten. Freue dich darauf, mit dir zusammen eine großartige Website zu gestalten!

Entdecke die Geheimnisse von WordPress SEO: Onepage-Optimierung & KI-gestützte Keywordrecherche

Bist du bereit, deine WordPress-Website auf das nächste Level zu heben? Dann ist mein neuestes Webinar genau das Richtige für dich! Ich zeige dir, wie du mit bewährten Strategien und den richtigen Tools deine Online-Präsenz verstärken kannst.

Was dich erwartet:

  • Yoast SEO und Rankmath: Entdecke, wie die beiden Plugins dir helfen können, deine SEO-Bemühungen zu vereinfachen und zu verstärken. Ich zeige dir welche Alternativen es gibt und wie du mit SEO-Plugins deine Artikel so optimierst das sie gut ranken können. 
  • KI-gestützte Keywordrecherche: Ich zeige dir wie du mithilfe von Gemini und ChatGPT die besten Longtail Keywords finden kannst

Egal, ob du ein SEO-Anfänger oder ein erfahrener Webmaster bist, dieses Webinar wird dir wertvolle Einblicke und praktische Tipps bieten, die du sofort umsetzen kannst.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melde dich für meinen Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben und erhalte zusätzlich mein WordPress Grundlagen Webinar sowie den E-Mail Kurs: Website mit WordPress erstellen.